HERZLICH WILLKOMMEN AUF UNSERER HOMEPAGE !

Der „Optimisten SC (Skatclub) Düsseldorf“ ist ein Skatsportverein zur Pflege des Skatsports als Brauchtum und Denksport.

Der “Optimisten SC Düsseldorf” ist über die Skatsport-Verbandsgruppe 40 Neuss (VG 40) und den Skatsportverband e.V., Landesverband 4 (LV 4) dem Deutschen Skatverband e.V. (DSkV) als Mitglied angeschlossen. Ein Klick auf das DSkV-Embleme öffnet die Homepage.

Ein Klick auf das DSkV-Embleme öffnet die Homepage.

Wir sind eine Gemeinschaft von Skatspielern und Skatspielerinnen, die es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht hat,

- das Skatspiel nach der Skatordnung des angeschlossen Verbandes zu pflegen, auszubreiten und rein zu halten,

- für das Skatspiel als Sportart und sinnvolle Freizeitgestaltung zu werben.

- an weiterführenden Meisterschaften (wie Deutsche Einzel-/Mannschaftsmeisterschaft oder Ligaspielbetrieb bis zur 1. Bundesliga) teilzunehmen.

Mit unsrer Homepage bieten wir Informationen zu unserem Verein und unserem Sport. Reinklicken lohnt sich.Wir freuen uns auf Sie!